Pages

Thursday, May 21, 2009

alte Bohrer - vieilles mêches - vintage auger bits



Eine nette Kollegin aus Frankreich brachte mir heute mein Postpaket vorbei.
Alte Bohrer für meine Winde, welche ich im französichen Auktions-Haus fand.
Die Bohrer besitzen Vorschneider, und die ersten Ergebnisse sehen vielversprechend aus.
+++
Une chère collègue de France m'a apporté un colis aujourd'hui, des mêches que j'ai enchéries.
Les mêches ont des couteaux de précoupe, donc le percage est assez propre
+++
A good friend brought me a parcel from France today.
I found some vintage auger bits in the french online auction house
Some of the auger bits have flukes , so the drillhole will be nice

2 comments:

berni said...

Sehr schön Marc,

hast Du schon einen Bohrer geschärft?

Grüße
Bernhard

Marc Z. said...

Hallo Berni

Nein, einen Bohrer habe ich noch nicht geschärft.
Im Buch ''The Complete Guide to Sharpening by L.Lee '' gibt es ein bebildertes Kapitel zum Thema.

Ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren und berichten